Jetzt geht es wirklich los – heute (01. Januar 2021) ist offizieller Projektstart🥳

Wir freuen uns alle darauf ab nächster Woche loszulegen um gemeinsam daran zu arbeiten, dass Muttermilch einen noch höheren Stellenwert auf neonatologischen Intensivstationen bekommt und langfristig noch mehr Frühchen Muttermilch bekommen werden. Wir sind ein total interdisziplinäres Team, bestehend aus Mediziner:innen, Pflegekräften, Psycholog:innen, Ökonom:innen, Sozialwissenschaftler:innen, Medienwissenschaftler:innen, Statistiker:innen und vielen mehr.

Gleichzeitig macht uns aus, dass wir ein junges Team bestehend aus vielen Eltern sind 👶🍼🤰

Uns aber vorallem wichtig ist, was ihr wollt und braucht: und damit meinen wir Eltern von Frühchen oder auch alle an der Versorgung beteiligte Berufsgruppen. Also nehmt jederzeit gerne Kontakt mit uns auf!

Beteiligte Projektpartner

Universitäten:
Bielefeld: Exzellenzcluster Kognitive Interaktionstechnologie (CITEC);
Bonn: Uniklinik (Neonatologie); Institut für Patientensicherheit (IfPS)
Düsseldorf: Lehrstuhl für deutsches, europäisches und internationales Privat- und Verfahrensrecht
Köln: IMVR (Konsortialführung); Uniklinik (Neonatologie); Institut für Medizinische Statistik und Bioinformatik (IMSB); Behavioral Management Science
Mainz: Universitätsmedizin (Neonatologie)